Veranstaltungen und Termine

Tag der Arbeitskreise

» 1. und 2. Juli 2017, Erbacher Hof, Mainz

Seit über 20 Jahren bietet der Tag der Arbeitskreise den idealen Rahmen für eine Innovations- und Ideenbörse, auf der chronisch nierenkranke Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet im gegenseitigen Erfahrungs- und Ideenaustausch neue Perspektiven für ihre ehrenamtliche Tätigkeit innerhalb des Patientennetzwerks entwickeln. Zudem erfolgt eine Fortbildung im Bereich der ehrenamtlichen Tätigkeit und Selbsthilfe.

Mitglieder des Bundesvorstandes bieten in ihrer Eigenschaft als Bereichsleiterinnen und Bereichsleiter verschiedene Arbeitsgruppen an, in denen aktuelle Themen behandelt werden, die für chronisch nierenkranke Menschen und deren Angehörige von hoher Bedeutung und hohem Interesse sind. Dabei fördern das gemeinsame Arbeiten in angenehmer Atmosphäre und der gegenseitige Austausch die unterschiedlichsten Erkenntnisse und Erfahrungen zu Tage und gewährleistet ein hohes Maß an Kreativität.

Individuelle Wünsche und Anregungen fließen ohne bürokratische Hindernisse in die Vereinsarbeit ein und bestimmen diese mit.

Hier können Sie sich das
TAK Programm herunterladen