Unterstützung für chronisch Nierenkranke in der Ukraine

Veröffentlicht am: 21. März 2022

in Kategorie: Allgemein

Nierenkranke in der Ukraine

Seit Ende Februar erreichen uns täglich Bilder aus den Kriegsgebieten in der Ukraine und Meldungen über eine große Zahl ziviler Opfer. In der Ukraine lebten vor Kriegsbeginn ca. 10.000 Dialysepatienten*innen und rund 1.000 Transplantierte. Gerade Menschen mit einer chronischen Nierenerkrankung sind besonders betroffen, da sie auf regelmäßige lebenswichtige Behandlungen und Medikamente angewiesen sind.

Unser Aufruf

Wir möchten besonders die chronisch Nierenkranken in der Ukraine unterstützen und rufen zu einer Spende ausschließlich zur Unterstützung der nierenkranken Menschen auf:

Bundesverband Niere e.V.
BIC: BFSWDE33MNZ
Ukraine

Mit dem gespendeten Geld werden Medikamente und Dialysematerial beschafft, welches mit Hilfe der Fachgesellschaften, Kliniken und Dialyseanbietern sowie privaten Initiativen in die Ukraine gebracht wird.

Bis zu einer Höhe von 300,00 Euro gilt der vereinfachte Spendennachweis mittels Einzahlungsbeleg bzw. dem Nachweis der Buchung auf dem Kontoauszug. Bei höheren Beträgen wenden Sie sich bitte an geschaeftsstelle@bnev.de Sie erhalten dann einen Spendennachweis per Post.