Jede Spende zählt

Mit ihrer Spende leisten Sie einen großen Beitrag zur Unterstützung der Nierenerkrankten.

Zukunft der Dialyse – Herausforderungen für die Versorgung von Morgen

Der Workshop „Zukunft der Dialyse – Herausforderungen für die Versorgung von morgen“ möchte die verschiedenen Facetten der Dialyseversorgung beleuchten und wichtige Akteure zur Diskussion zusammenbringen.

Veröffentlicht am: 22. Mai 2014

in Kategorie: Dialyse & Organtransplantation

Ein aktuelles Gutachten des IGES hat gezeigt, dass die Zahl der dialysepflichtigen Patienten weiter ansteigen wird. Neben Fragen zur künftigen Entwicklung des Versorgungsbedarfs und -angebots stehen die Rolle der Patienten bei der Therapieentscheidung und letztlich das Potenzial von Heimdialyseverfahren in Deutschland im Fokus der Veranstaltung.

Nach Beiträgen von renommierten Referenten aus verschiedenen Bereichen der Dialyseversorgung sollen die gesundheitspolitischen, ökonomischen und medizinischen Rahmenbedingungen und Herausforderungen zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Dialyseversorgung gemeinsam diskutiert werden.

Weitere Informationen über die Veranstaltung und die Möglichkeit zur Onlineanmeldung finden Sie hier:

www.iges.de/ueber_iges/aktivitaeten/veranstaltungen/zukunft_dialyse/index_ger.html

Alle Neuigkeiten anzeigen