Förderverein Bundesverband Niere e.V.

Unser Förderverein

Wer wir sind

Eine Mitgliedschaft im Förderverein ermöglicht Ihnen die Teilhabe an einer starken Gemeinschaft, Sie profitieren vom breiten Leistungsangebot des Bundesverbands Niere e.V. und erhalten auf diesem Wege die Mitgliederzeitschrift DER NIERENPATIENT. Der Förderverein im Bundesverband Niere e.V. steht allen Menschen offen, die nicht in einer lokalen Selbsthilfegruppe oder Interessengemeinschaft Mitglied sein können oder wollen. Ein positiver Nebeneffekt ist zudem, dass Sie mit Ihrer Mitgliedschaft die Arbeit der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe unterstützen. Der Förderverein bietet auch Unternehmen, Organisationen, Ärztinnen und Ärzten sowie dem pflegerischen Personal die Möglichkeit, sich für die Selbsthilfe zu engagieren, wobei Sie die Höhe ihres Förderbetrags gerne nach Ihren Möglichkeiten festlegen dürfen.

Gegründet wurde der Förderverein 2002 in Weimar, um den Bundesverband Niere e.V. (BN e.V.) in seinen satzungsgemäßen Aufgaben zu fördern und zu unterstützen.

Der Sinn des Fördervereins

Das Wesen unseres Fördervereins ist es nicht, ein eigenes reges und umfangreiches Vereinsleben zu entfalten, vielmehr nutzen unsere Mitglieder die zahlreichen Angebote des BN e.V. und partizipieren auf diesem Weg an einem starken Netzwerk.

Mitgliedsbeiträge und Spenden dienen der Unterstützung der Aufgaben des Bundesverbands Niere e.V.

Förderer gesucht

Wir laden Sie herzlich ein, werden Sie Mitglied im Förderverein des Bundesverbands Niere e.V., damit der Zweck und Wunsch des Fördervereins in Erfüllung gehen kann. Bitte nutzen Sie dafür den Mitgliedsantrag.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden und Zuwendungen. Mit Ihrer Spende helfen Sie über den Förderverein dem BN e.V. bei der Aufbringung der notwendigen Eigenmittel z.B. für:

• wissenschaftliche Projekte
  • Seminare für Betroffene und Angehörige
  • Informationsveranstaltungen
  • Broschüren
  • Psychosoziale Begleitung (PSB Niere)

Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine Spendenquittung.

Der Verein ist Mitglied

• im Selbsthilfe-Netzwerk Bundesverband Niere e.V.
  • im Hilfsfonds Dialyseferien e.V., über den bedürftige Mitglieder einen Zuschuss für ihren Urlaub erhalten können

Kontoverbindung

BIC MVBMDE55
Mainzer Volksbank

Förderverein Bundesverband Niere e.V.
Essenheimer Str. 126

Vorsitzender: Heinrich Haag
Stellv. Vorsitzender: Jens Randacher
Beisitzer: Peter Gilmer, Nicole Scherhag

E-Mail geschaeftsstelle@bnev.de

Mitgliedsantrag

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF-Datei herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und uns zusenden.