Wirtschaftsunternehmen

Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen

Die Zusammenarbeit des Bundesverbandes mit Freunden, Förderern und Partnern ist ein hohes Gut in der Arbeit eines Selbsthilfeverbandes. Ohne diese Unterstützung wäre das große Engagement für die chronisch nierenkranken Menschen bundesweit nicht möglich. Diese Zusammenarbeit soll in den kommenden Jahren weiter gepflegt und ausgebaut werden.

Gleichzeitig ist es für uns von großer Bedeutung, die Selbständigkeit und Unabhängigkeit als großer Selbsthilfeverband im Gesundheitsbereich zu bewahren. Unser Bundesverband hat sich daher, gemeinsam mit anderen Selbsthilfeverbänden, Leitsätze für den Umgang mit Wirtschaftsunternehmen gegeben. Nähere Informationen finden Sie » hier.

Die jederzeitige Transparenz aller Aktivitäten, die klare Distanzierung von jeder Form der Produktwerbung und die sachliche und neutrale Darstellung aller Entwicklungen im medizinischen und therapeutischen Bereich sind wesentliche Inhalte dieser
» Leitsätze.

Eine transparente Liste unserer Förderer für das Jahr 2011 befindet sich aktuell in der Überarbeitung und wird demnächst hier online gestellt.